2. Spielesammlung

Auf den folgenden Seiten werden im Sportunterricht erfundene Rückschlagspiele (Kombispiele) vorgestellt:

2.1 Softbadminton

Dies ist eine Kombination aus Elementen der Spiele Badminton und (Family-) Tennis.

2.2 Badfoot

Bei diesem Vorschlag wurden Elemente der Sportspiele Badminton, Beachvolleyball und Fußball miteinander verbunden.

2.3 Brettminton

Hier wurden von Schülerinnen und Schülern der 11. Jahrgangsstufe Elemente der Rückschlagspiele Badminton, Beachball ("Speckbrett-Tennis") und (Family-) Tennis kombiniert.

2.4 Lunatic Runners

Lunatic Runners ist ein Kombispiel, das Elemente der Spiele Badminton und Beachball ("Speckbrett-Tennis") in sich vereint.

2.5 Speedball

Hierbei handelt es sich um ein Kombispiel, das Elemente der Spiele Badminton, Tischtennis und Family-Tennis zu einem neuen Racket-Game verbindet.

2.6 Federbrett

Dies ist ein Racket-Game, das aus Elementen der Spiele Badminton und Beachball ("Speckbrett-Tennis") zusammengefügt wurde.

2.7 Squashminton

Bei dem Spiel Squashminton wurden Teile der Rückschlagspiele Squash und Badminton so miteinander verbunden, dass man das neu entstandene Racket-Game in fast jeder Turn- oder Sporthalle spielen kann.

 

 

© S. Kucki 2000